Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leitung

Mein Name ist Michael Weiße. Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen. In Tübingen und Wien habe ich Politikwissenschaft, Soziologie und Erziehungswissenschaften (Abschluss: Magister artium) studiert. Nach einigen beruflichen Wirren bin ich im Bereich Soziale Arbeit gelandet und habe mich in München berufsbegleitend zum Diplom-Sozialpädagogen (FH) weiterqualifiziert. Bis zu meinem Wechsel nach Deggendorf habe ich in unterschiedlichen sozialen Feldern gearbeitet. In dieser Zeit war ich in der Alt-Katholischen Kirchengemeinde Stuttgart als Diakon und Priester im Ehrenamt tätig. Um meine eigene spirituelle Sehnsuche zu stillen und zu fundieren, habe ich bei der Communität Christusbruderschaft (CCB) in Selbitz eine Ausbildung als Geistlicher Begleiter und Begleiter für Exerzitien im Alltag gemacht. Und nun bin ich seit 2020 Rector ecclesiae der Friedenskirche und Leiter des Geistlichen Zentrums.